Die Fakultät informiert über ihre Studiengänge: Studieninfotag am 19.November

Studieninfotag 2013

Am 19. November findet landesweit der Studieninfotag an Hochschulen und Universitäten statt. An der Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege können sich interessierte Schüler über die Bachelor-Studiengänge „Soziale Arbeit“, „Bildung und Erziehung in der Kindheit“ und „Pflege/Pflegemanagement“ informieren. An Informationsständen beraten Studierende, ProfessorInnen und MitarbeiterInnen über die Studienangebote. Interessierte können so gezielte Fragen zu den Studieninhalten, zu Zugangsvoraussetzungen oder zum Beispiel zum praktischen Studiensemester stellen.

Einen Einblick in die fachlichen Themen der Fakultät SAGP geben Prof. Dr. Thomas Heidenreich und Prof. Dr. Marion Weise. Im Vortrag „Leuchtende Wangen, staunender Blick. Sieh mich an, was ich kann!“ geht Prof. Dr. Marion Weise auf Beobachtung- und Dokumentationsverfahren in der pädagogischen Praxis ein. In einem weiteren Vortrag mit dem Titel "Ich traue meinen Augen nicht" beschäftigt  sich Prof. Dr. Thomas Heidenreich mit der Bedeutung der Wahrnehmungspsychologie für die Soziale Arbeit. Neben altbekannten optischen Täuschungen werden weitere Beispiele für Wahrnehmungsverzerrungen vorgestellt und diskutiert.

Alle Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Fakultät freut sich darauf, 

Von: Juliane Steck