World Usability Day 2010

HSE Stand
HSE Stand

Der 6. World Usability Day in Stuttgart war, wie auch schon in den Jahren zuvor, ein voller Erfolg. Mit rund 30 Ausstellern und 20 Vorträgen war Stuttgart von über 20 Austragungsorten deutschlandweit der größte. Firmen, Hochschulen und andere Institutionen aus der Region Stuttgart präsentierten die neuesten Entwicklungen, Projekte und Trends aus Forschung und Wirtschaft.

Die Fakultät Informationstechnik stellte erneut mit den Exponaten Powerwall und Eye-Tracker zwei Publikumsmagneten, die für großen Andrang sorgten. Präsentiert wurde die Virtuelle Realität als interaktives 3D User Interface an der Powerwall sowie der Einsatz einer Blickbewegungsanalyse zur Verbesserung der Benutzungsfreundlichkeit von Webseiten an dem Eye-Tracker.


Weitere Informationen zum World Usabiliy Day unter:  www.worldusabilityday.de/stuttgart

Programmflyer World Usability Day 2010 Stuttgart

Fotos vom WUD 2010