Veröffentlichungen

Artikel:

  • Kohlert, Helmut (2014): Предприниматели-движущая сила предприятий среднего бизнеса, in: Научо-практический журнал "Проблемы управления", Heft No. 2/2014, S. 57–63,
  • Kohlert/Rempel (2014): Ingenieure als Entrepreneure, in: Zeitschrift für Automobilwirtschaft, Heft 1/2014, S. 64 – 68
  • Kohlert, Helmut (2010): Marketing-Audit in 8 Schritten – Wie nutzen technisch-orientierte Unternehmen Marketing?, in: marke41, Heft 6/2010, S. 68 – 73
  • Kohlert, Helmut (2010): Marketing in technisch-orientierten Unternehmen, in: marke41, Heft 5/2010, S. 58 – 61
  • Kohlert/Fohrer (2010): Menschen empfehlen uns, in: Genograph, Journal für die Genossenschaften in Baden-Württemberg, Heft 10/2010, S. 52 – 55
  • Kohlert/Kuhnert (2010): Perspektiven. Der russische Markt, in: Zeitschrift für Automobilwirtschaft, Heft 1/2010, S. 12 – 20
  • Kohlert, Helmut (2007): From Risk to Opportunity. Doing Business in Russia and the Ukraine, in: Recharger Magazine, Las Vegas/AZ, 20. April 2007, S. 49 – 54
  • Kohlert, Helmut (2006): From Risk to Opportunity. Russia and Ukraine in the Focus of Medium-Sized Machinery Builders and Automotive Suppliers from the State of Baden-Württemberg, Germany, in: Problems and Perspectives in Management, Heft 04/2006, S. 4 – 11
  • Vollmer/Kohlert (2005): Werte und Organisationskultur von unternehmerisch Tätigen und Angestellten, in: Wirtschaftspsychologie aktuell, Heft 04/2005, S. 22 – 25
  • Kohlert/Mertz (2004): Internet-Offensive für Nachzügler, in: Marketing intern, Badischer Genossenschaftsverband e.V. (Hrsg.), Heft 1/2004, S. 29 – 34
  • Kohlert/Schinkel (2001): Der Weg zum Entrepreneur - Forderungen der Wirtschaft an die Entrepreneurshipausbildung, Esslingen 2001 (Eigenverlag)
  • Kohlert, Helmut (1999): Marketing: So entwickeln Sie Ihre erfolgreiche Marketingstrategie, in: Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Hrsg.), Handbuch für Selbständige und Unternehmer, Oktober-November 1999, Seite 109 – 128
  • Kohlert, Helmut (1999): Globalization. Today’s Business Reality, in: Recharger Magazine, Heft 3/1999, S. 85 – 86
  • Kohlert, Helmut (1995): Entering a New Market, Part 1 + Part 2: Corporate Planning, in: Recharger Magazine, Issue March 1995, Pg. 36 ff; Issue April 1995, Pg. 34 ff
  • Kohlert, Helmut (1995): Thriving in a New Market: Europe, in: Recharger Magazine, Issue February 1995, Pg. 36 ff

Fachbücher:

  • Kohlert, Helmut (2014): Internationales Marketing für Ingenieure, Oldenbourg Verlag, 2. Auflage, München 2014
  • Kohlert/Fadai/Sachs (2013): Entrepreneurship for Engineers, Oldenbourg Verlag, 2. Auflage, München 201
  • Kohlert, Helmut (2013): Marketing für Ingenieure (mit Praxisfällen von ETAS, Bosch, ADVANTEST Europe GmbH, Wolff & Müller Regionalbau), Oldenbourg Verlag, 3. Auflage, München 2013
  • Kohlert, Helmut (2006): Marketing für Ingenieure (mit Praxisfällen von Siemens, Bosch, Agilent Technologies, Festo, ThyssenKrupp, Trumpf Lasertechnik), Oldenbourg Verlag, 2. Auflage, München/Wien 2006
  • Kohlert, Helmut (2005): Vom Risiko zur Chance. Russland und die Ukraine im Fokus mittelständischer Maschinenbauer und Automobilzulieferer aus Baden-Württemberg, Stuttgart 2005
  • Kohlert, Helmut (2005): Internationales Marketing für Ingenieure (mit Praxisfällen von Fuchs Petrolub AG, EMAG, CIBER NOVASOFT AG), Oldenbourg Verlag, München/Wien 2005
  • Kohlert, Helmut (2005): Entrepreneurship für Ingenieure, Oldenbourg Verlag, München/Wien 2005
  • Kohlert, Helmut (2003): Marketing für Ingenieure (mit Praxisfällen von Siemens, Bosch, Agilent Technologies, Festo, Trumpf Lasertechnik), Oldenbourg Verlag, München/Wien 2003
  • Kohlert, Helmut (2002): Faszination Selbständigkeit – Herausforderung Entrepreneurship, Renningen 2002
  • Gerybadze/Kohlert (2000): Branchenreport Entrepreneure in der IT-Industrie. Spin-offs und Neugründungen, Düsseldorf 2000
  • Kohlert/Delany/Regier (199): Amerikageschäfte mit Erfolg. Leitfaden für den Einstieg in den US-amerikanischen Markt, Springer Verlag (Hrsg.), Heidelberg 1999
  • Kohlert, Helmut (1997): Herausforderung Selbständigkeit: Der Leitfaden für Unternehmensgründer, Renningen/Wien 1997

Buchbeiträge:

  • Kohlert, Helmut (2014): Strategic Management in Mittelstand Companies, in: Todorov/Smallbone: Handbook of Research on Strategic Management in Small and Medium Enterprises, Hershey/PA, USA 2014, S. 328–348
  • Kohlert/Lusseault (2013): Mit zielgerichtetem Marketing zur Marketing & Sales-Excellence, in: Pepels, Werner: Marketing im Nebenfach, Berlin 2013, S. 177–194
  • Kohlert/Steinwandt (2013): Marketing – Der Weg in eine andere Denkhaltung, in: Pepels, Werner: Marketing im Nebenfach, Berlin 2013, S. 1–19
  • Kohlert, Helmut (2013): Marketing-Audit. Überprüfung der Leistungsfähigkeit im Marketing technischer Unternehmen, in: Hofbauer/Pattloch/Stumpf: Marketing in Forschung und Praxis, Berlin 2013, S. 999–1009
  • Kohlert/Rempel (2013): International Relaunch, in: Pepels, Werner: Praxishandbuch Relaunch. Potenziale vorhandener Marken richtig ausschöpfen, Düsseldorf  2013, S. 285–302

Konferenzbeiträge:

  • Germany’s Entrepreneurial Engineers (2013) - An empirical study. Paper presented at the conference of BAMDE Bulgarian Association for Management Development and Entrepreneurship ”The European Entrepreneurship: How Entrepreneurs (Should) Act in Global Business Environment International Conference” in Albena/Bulgaria 2013
  • Germany’s Entrepreneurial Engineers (2013) – An empirical study. Paper presented at the conference Technology Transfer, Entrepreneurial Activity and Regional Competitiveness, University of Bergamo, Italy, 2013