AKTUELLES

Bauabnahme des ApisJet erfolgreich bestanden!

Der ApisJet wurde am 14.12.2011 dem LTB Sammet in Heubach zur Bauabnahme vorgeführt. Nach Begutachtung des Flugzeugs, einiger Rudertests und der obligatorischen Schwerpunktswägung ging dann beim Prüfer sozusagen "der Daumen hoch"! BESTANDEN!   Zwei Tage später erhielten wir dann vom Luftfahrtbundesamt die VVZ (Vorläufige Verkehrszulassung) ausgestellt.   Nun steht also einem Erstflug nichts mehr im Wege! Höchstens das Wetter...

Vorläufige Verkehrszulassung ApisJet

Dass es noch vor Weihnachten überhaupt soweit kommen konnte, dazu war ein kleiner Kraftakt nötig. In monatelanger aufwändiger Kleinarbeit mit reichlich Überstunden in den letzten Wochen wurde der ApisJet nun also endlich fertiggestellt.

Ein besonderer Dank geht dabei an Ulrich Schreiner, der hier in Sachen Flugzeugbau für uns Unersetzliches geleistet hat!  DANKE ULI !