Archiv

ApisJet wieder auf der AERO

Der Turbinensegler ApisJet wird dieses Jahr wieder auf der internationalen Messe AERO in Friedrichshafen ausgestellt. Vom 15.-18. April wird das Projekt in Halle A1 auf Stand A1-502 präsentiert.weiter


Zusätzliche Räume für das IAF

Vor kurzem konnten einige Mitarbeiter des IAF neue Räumlichkeiten im Gebäude 18 beziehen. Das Gebäude wurde erst kürzlich renoviert und befindet sich an der Ecke Neckarstraße/Katharinenstraße.


ApisJet - Der Film

ApisJet im Landeanflug nach dem Erstflug.

Die von Studierenden der Hochschule Furtwangen gedrehten Filme über das Projekt "ApisJet" steht nun online zur Verfügung! weiter


ApisJet vom 6.-8. Nov. auf der Messe AIRTEC

Vom 6.-8. November wird das Projekt "ApisJet" auf der internationalen Luftfahrt-Zulieferermesse AIRTEC in Frankfurt/M. präsentiert.weiter


Erfolgreiche AERO 2012 für den ApisJet

AERO-Logo

Auf der internationalen Luftfahrtmesse AERO in Friedrichshafen wurde zum ersten Mal der ApisJet flugfertig präsentiert. Entsprechend positiv war auch die Resonanz beim Publikum!weiter


Fototermin mit ApisJet

ApisJet in der alten Werfthalle Göppingen

Am 19. Januar war „Foto-Shooting“ für den ApisJet angesagt. Für den neuen Film der Studentengruppe der Hochschule Furtwangen wurden einige Aufnahmen vom kompletten Flugzeug benötigt.weiter


ApisJet vom 18.-21. April auf der internationalen Luftfahrtmesse AERO 2012!

Logo der Messe Aero

Auch auf der diesjährigen Aero in Friedrichshafen vom 18.-21. April wird der ApisJet wieder ausgestellt werden. Sie finden uns in Halle B2, Stand 509. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Liste der im WS 2011/2012 abgeschlossenen Projektarbeiten

Im vergangenen Wintersemester waren im IAF und Labor LWS zwanzig Studierende damit beschäftigt, ihre Projekt- bzw. Abschlussarbeiten anzufertigen.weiter